Zum Inhalt springen

♥ Über die Autorin

Mein Name ist Jasmin Kreulitsch, ich bin Journalistin und habe immer schon leidenschaftlich gerne geschrieben. Ich hatte das große Glück, meine Berufung zum Beruf zu machen und verdiene seit bald 20 Jahren mein Geld damit, Geschichten zu erzählen.

Nach vielen Jahren als Magazin-Journalistin, Blattmacherin und diversen Projekten als Autorin und Content Creator habe ich Mitte 2013 einen starken Fokus auf Reisejournalismus gelegt – und mich im Herbst 2017 dazu entschieden, als freie Reisejournalistin noch stärker meine Geschichten rund um den Globus zu erzählen.

Weil aber nicht nur die Welt voller dreidimensionaler Abenteuer steckt, sondern auch die Medienbranche, funktioniert Reisejournalismus nicht mehr nicht nur über klassische Artikel. Heute gilt es, Geschichten so erlebbar und so dreidimensional wie möglich zu erzählen, am liebsten in Echtzeit, als ob die Leser selbst dabei wären. Um dieses Gefühl zu erzeugen, braucht es nicht nur das Talent, Geschichten zu erzählen, sondern auch das richtige Werkzeug, die richtigen Kanäle und die richtige Verknüpfung dieser.

Kosmopoetin versteht sich daher als Blogazine – quasi ein Hybrid zwischen Blog und Magazin – in Kombination mit Social-Media-Storys. Als Kosmopoetin nehme ich meine Leser mit auf meine Reisen rund um den Globus – mit Geschichten in diesem Blogazine genauso wie in Fotos, Videos und Kommentaren auf Instagram, Facebook und Twitter.

Viel Spaß beim Mitreisen wünscht