Zum Inhalt springen

Reisevideo: Auf Game of Thrones-Tour in Nordirland – die perfekte Reise für GOT-Fans

80 Prozent des Serienhits “Game of Thrones” wird in Nordirland gedreht. Kein Wunder, dass es hier nicht nur die schönsten Drehlocations gibt, sondern auch die besten Touren – meist geführt von bärtigen Nordiren, die selbst bei GOT vor der Kamera standen und Einblicke in die Produktion der erfolgreichsten Serie der Welt geben können.

Game of Thrones gilt als erfolgreichste Serie der Welt, seit 2011 die erste Folge ausgestrahlt wurde. Gedreht wird in Kroatien, Marokko, Spanien, Island – aber vor allem in Nordirland. 80 Prozent der Serie entstehen hier, in den Titanic Studios des TV-Senders HBO in Belfast genauso wie an unzähligen Orten quer durchs Land. 

Der Filmtourismus hat die Besucherzahlen in die Höhe getrieben: Über 150 Millionen Pfund brachte die Serie ins Land, dazu kamen knapp 1.000 Arbeitsplätze. Dass es bei der aufwändigen Produktion von GOT um viel Geld geht, ist auch bei der achten und finalen Staffel klar: Eine Folge soll satte 15 Millionen Dollar gekostet haben.


Game of Thrones-Tour: Reisevideo


Game of Thrones-Tour in Nordirland

Anbieter für GOT-Touren in Nordirland gibt es einige, am besten fährt man aber mit „Game of Thrones Tours“. Es gibt zwei verschiedene Touren, die alle unterschiedliche Dreh-Locations von „Game of Thrones“ ansteuern, buchbar pro Person ab £ 50, ca. € 57. 

Belfast Winterfell Location Trek
Belfast Iron Islands, Giant’s Causeway & Rope Bridge Adventure

Das Besondere: Jeder Mitarbeiter ist ein Insider und hat bei GOT mitgespielt. So wie Eric Nolan (30), der Schauspieler, Guide und Game-of-Thrones-Experte ist: „Man kann eine Behind-the-scenes-DVD anschauen und lernen, wie die Show gedreht wurde. Oder man macht eine GOT-Tour mit mir und erfährt, wie es ist, wenn man in den größten Momenten der Serie dabei war. Ich habe grundlegende Mathematik-Kenntnisse und sechs Jahre Französisch-Unterricht ersetzt durch Game-of-Thrones-Fakten, die man sonst nirgends bekommt.“


Game of Thrones-Drehorte:
20 Locations in Nordirland, zu denen GOT-Fans reisen müssen

Reisevideo: Auf Game of Thrones-Tour in Nordirland - die perfekte Reise für GOT-Fans

Die Welt der Sieben Königslande in „Game of Thrones“ ist gigantisch, vor allem in Nordirland, wo man die schönsten Drehlocations der opulenten Serie findet. Von Castle Ward über Tollymore Forrest bis zu den Dark Hedges: Westeros wartet auf GOT-Fans und ihre magische Reise durch die Welt der Game of Thrones-Drehorte in Nordirland.

♥ Weiterlesen ♥

Grey’s Anatomy-Drehorte in Seattle: 8 Orte, an denen man McDreamy & Meredith begegnet

Schottland auf den Spuren von Diana Gabaldon: Outlander-Tour durch die Highlands

→ 13 reasons why: Die besten Insider-Tipps für Ibiza – 13 Ideen für jeden Urlaubstyp


Offenlegung & Infos

Tourism Ireland hat mich eingeladen, nach Nordirland zu reisen. Meine Reportagen wurden in der Zeitschrift miss und auf reisereporter.de veröffentlicht. 

(Werbung, unbezahlt / Pressereise / Ortsnennung und Verlinkung)

♥ Pin me!

Reisevideo: Auf Game of Thrones-Tour in Nordirland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert